Visual Storytelling Akademie

ENTDECKE DEN STORYTELLER IN DIR

Mit Bildern Geschichten erzählen!

Mit unserer Visual Storytelling Akademie möchten wir dir beibringen, wie du mit deinen Bildern Geschichten erzählen kannst. Unser Ziel ist es, deine Fähigkeiten zu verbessern und deine kreative Leidenschaft zu entfachen.

INHALTE

Unsere Visual Storytelling Akademie deckt eine breite Palette von Themen ab, darunter Storytelling, Themenfindung, Bildgestaltung, Editing, Bildverwaltung und Bildbearbeitung.

Wir bieten dir eine Mischung aus Webinaren, exklusiven Podcasts, Reportageaufgaben und Bildbesprechungen.

Darüber hinaus hast du Zugang zu unserer exklusiven Community und kannst an Live-Podcasts mit anschließendem Q&A teilnehmen.

Das erwartet dich (unter anderem) in der Visual Storytelling Akademie:

Aufgaben

Mit unseren Aufgaben wendest du die erlernten Methoden und Konzepte auch in der Praxis an und festigst so dein fotografisches Können.

Dabei fordern wir dich mit spannenden und inspirierenden Themen heraus, die dich auf neue Ideen bringen und deine Fotografie auf das nächste Level bringen.

Bildbesprechungen

Den maximalen Effekt erzielt man beim Lernen nur, wenn man auch Feedback bekommt. Gerade in der Fotografie ist dies besonders wichtig.

Gemeinsam mit den anderen Teilnehmenden besprechen wir jede eingereichte Bildstrecke und gehen individuell auf dich, deine Fragen und dein fotografisches Niveau ein und helfen dir die nächste Stufe zu erklimmen.

Webinare

In regelmäßigen Webinaren nehmen wir dich mit in die spannende Welt des visuellen Storytellings. Du lernst, wie du ausdrucksstarke Geschichten mit Bildern erzählst. Ob in der Familie, im Freundeskreis oder auf Reisen.

Wir besprechen einzelne Methoden, Bildtypen, Techniken, Bildbearbeitung, Editing und alles was wichtig ist um packende Bildgeschichten zu produzieren.

Unser Jahresplan

Du möchtest dein visuelles Storytelling verbessern, hast aber Angst, zu spät zu kommen? Keine Sorge! Du kannst jederzeit in unsere Visual Storytelling Academy einsteigen. Es ist ein fortlaufendes Programm, sodass du nichts verpasst und in deinem eigenen Tempo lernen kannst. Mit unserem Onboarding machen wir dich schnell fit, damit du das Maximum aus dem Kurs herausholen kannst.

Unsere Aufgaben sind so gestaltet, dass du genügend Zeit hast, sie umzusetzen. Und das Beste daran? Du besprichst sie mit uns! So bekommst du direktes Feedback und kannst deine Fähigkeiten kontinuierlich verbessern. Warte also nicht länger und beginne jetzt deine Reise ins Visual Storytelling!

BILDER AUS UNSEREN REPORTAGEN

Newsletter

Bist du neugierig darauf, die faszinierende Welt des visuellen Storytellings zu erkunden? Möchtest du regelmäßig inspirierende Einblicke und praktische Tipps erhalten, um deine eigenen Geschichten mit beeindruckenden Bildern zu erzählen? Dann ist unser Newsletter genau das Richtige für dich!

LIEBE WORTE UNSERER TEILNEHMENDEN

Romy

„Ganzheitlich! So würde ich diesen Kurs beschreiben. Thomas und Kai gehen wirklich auf alles ein was zum Thema Reportagefotografie wichtig ist. Von der Brennweite über die Bildkompoition, der künstlerischen Freiheit und „must have“, von der Bildauswahl bis zum Druck. Inklusive einer ehrlichen Kritik zu den „Hausaufgaben „ 😊. Ich habe unfassbar viel gelernt und viel davon bereits in meinen Fotografenalltag übernommen. Herzlichen Dank Thomas und Kai, es hat wirklich viiiiiel Spaß gemacht..“

Christina

„Als Amateurfotograf mit Ambitionen ist der Kurs herausfordernd und mit Anleitung des sympathischen Dozentenduos sehr gut mit Spaß und Freude zu bewältigen, man wächst!“

JETZT MITGLIED WERDEN

37 €

pro Monat

bei jährlicher Abrechnung

Werde Mitglied in der Visual Storytelling Akademie und entfalte dein volles kreatives Potenzial - du wirst Teil einer leidenschaftlichen Gemeinschaft, erhältst Zugang zu unserem umfangreichen Wissen und wir begleiten dich auf deiner spannenden Reise, die Welt durch deine Linse zu entdecken und deine Geschichten zu erzählen.

Melde dich jetzt an und lass uns gemeinsam deine einzigartige Stimme in der Welt der Reportagefotografie entwickeln!

Häufig gestellte Fragen

  • Die Buchung und Teilnahme läuft über Steady. Du wirst dort Mitglied in der “Abenteuer Reportagefotografie”-Online-Community und kannst dort auf alle Inhalte zugreifen. Alle weiteren Informationen, wo du was findest, bekommst du im Anschluß an die Buchung per E-Mail.

  • Du kannst zwischen einer monatlichen oder jährlichen Abrechnung wählen. Beide Varianten sind jederzeit kündbar und enden dann jeweils vor der nächsten Abrechnung.

  • Sowohl als auch. Wir haben viele Inhalte bereits aufgezeichnet und du kannst direkt loslegen, diese anzuschauen. Wir machen aber auch regelmäßig Online-Vorträge, bei denen du direkt Fragen stellen kannst.

  • Du kannst alle Inhalte abrufen, solange deine Steady-Mitgliedschaft aktiv ist. Danach stehen die Inhalte, Community und Podcasts nicht mehr zur Verfügung.

  • Ja! Wir bieten größere Hausaufgaben als mehrwöchige Projekte an, zu denen wir auch Bildbesprechungen machen. Dazwischen streuen wir kleine Aufgaben ein, mit denen du dein Auge schulen kannst.

  • Natürlich! Neben unserem Online Projekt bieten wir auch Workshops an. Alle Fotoworkshops findest du bei uns im Shop.

  • Theoretisch ja. Alle momentan verfügbaren Inhalten stehen dir sofort bereit. Der Austausch unter den Teilnehmer:innen und mit uns, sowie die Live-Veranstaltungen sind aber eine wichtige Säule bei “Abenteuer Reportagefotografie”. Wir freuen uns schon, dich dabei zu haben.

Deine Trainer

Kai Behrmann & Thomas B. Jones


Wir sind zwei erfahrene Reportagefotografen, die ihr Wissen und ihre Tricks teilen. Unsere Mission ist es, dir ein interaktives Lernerlebnis durch Reportageaufgaben und den Austausch mit anderen Teilnehmern zu bieten. Wir glauben, dass gute Geschichten überall zu finden sind, sogar direkt vor deiner Haustür.

Verpasse nicht die Chance, dein fotografisches Können auf das nächste Level zu heben - werde jetzt Mitglied der Visual Storytelling Academy und entdecke, wie du mit deinen Bildern packende Geschichten erzählen kannst!